x

Verlängerte Rückgabe bis zum 20.01.2020 für alle Bestellungen im Dezember! 

Über uns

„Ich weiß nicht wo oben ist - ich weiß nicht wo unten ist.“

… so äußerte sich der deutsche Astronaut Reinhard Furrer über „Schwerelosigkeit“ auf seiner Reise ins Weltall 1985. 20 Jahre später wurde durch uns das Label Schwerelosigkite gegründet.

Schwerelosigkite ist für uns nicht nur ein Wort, sondern Lebenseinstellung und Philosophie zugleich. Ob beim Kiten, Skaten, Biken oder Boarden, so oft es geht genießen wir selbst die Freiheit und Unabhängigkeit in den verschiedenen Elementen. Entscheidet selbst in welchen Momenten ihr den besonderen Kick erlebt, der euch den Magen verdreht und anschließend ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Dieses Gefühl ist Schwerelosigkite!

Unsere Aushängeschilder

Schwerelosigkite steht nicht nur für tolle, individuelle Designs, sondern vor allem auch für hochwertiges Upcycling und nachvollziehbare Nachhaltigkeit. Seit 2005 gibt es Shirts, Shorts, Hoodies und Taschen von dem Label mit dem Kiteflicken. Was als Hobby aus echter Leidenschaft heraus begann, ist mittlerweile längst zu unserer Berufung geworden.

Schwerelosigkite besteht aus zwei hochwertigen Produktlinien. Den Accessoires wie Rucksack, Umhängetasche, Gürtel, Portemonnaie usw. aus recycelten Kites und Neoprenen und den Textilien für Damen, Herren und Kinder wie Hoodies, Shorts, Shirts, Jacken usw. aus nachhaltiger Produktion. Jedes Teil ist dabei wie ihr selbst – ein Unikat. Unser Kiteflicken macht auch jedes einzelne Kleidungsstück individuell und einzigartig!

Wie alles begann...

Schwerelosigkite wurde 2005 von zwei Freunden aus tiefer Verbundenheit zur Natur und zum Sport gegründet. Wieder verwendete Kitestoffe sind das Markenzeichen von uns. Die Idee, alte kaputte Kites zu recyceln und nachhaltige Bekleidung und Accessoires für Freunde und Familie zu kreieren, war damals einzigartig.

2007 wurde Schwerelosigkite auf der ISPO beim Brand New Award für Innovation und Style ausgezeichnet und ist bis heute genau das richtige Label für all jene, die auf der Suche nach etwas Besonderem abseits des Mainstreams sind. Der aufgenähte Kiteflicken aus einem recycelten Kite gibt jedem Kleidungsstück die besondere Note, die auffälligen und teils versteckten Gimmicks sind oft erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennbar. Durch seine Vielfältigkeit und Kreativität verstehen wir Schwerelosigkite nicht als Brand ausschließlich für Wassersportler, sondern vielmehr als ein Brand für alle Individualisten & Outdoorbegeisterte. Mit der Geburt unserer eigenen Kinder, wurde das Angebot 2011 um eine kleine, farbenfrohe Kinderkollektion erweitert. Schwerelosigkite ist seitdem (ein Stück weit) erwachsen geworden und nun ein Brand für die komplette Familie.

Bis heute werden unsere Textilien & Accessoires in kleiner Serie produziert. Wir fertigen nicht für Großhändler, sonder ausschließlich für uns & unsere Freunde (und ab jetzt vielleicht auch sehr, sehr gerne für euch?). Überproduktion und Textilmüll sollen so verhindert werden. Unsere Produkte sind qualitativ so hochwertig, dass sie euch viele, viele Jahre lange begleiten und begeistern werden.

Wenn ihr mehr über uns erfahren möchtet, besucht uns auf Facebook & Instagram und meldet euch hier zu unserem Newsletter an – dann verpasst ihr garantiert nichts mehr aus der weiten Welt von Schwerelosigkite.

 Schwerelosigkite Instagram Profil

Ihr vermisst etwas in unserer Kollektion oder seid mit einem Artikel einmal nicht ganz zufrieden? Lasst es uns wissen! Es ist uns ein großes Anliegen, eure Wünsche, Anregungen und Ideen mit in unsere Kollektionen einzubeziehen und umzusetzen. Jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden. Deshalb freuen wir uns über euer Feedback jeglicher Art!

"Hochwertig, nachhaltig und individuell - der aufgenähte Kiteflicken ist unser Brand!"

Zufriedenheit ist uns wichtig