x

KONJUNKTUR PAKET: DIE 3% MWST.-SENKUNG WERDEN AM ENDE DES BESTELLVORGANGS VOM GESAMTBETRAG ABGEZOGEN! 

Kinderkleidung hergestellt in Europa

22.10.2019 14:00

Unser Nachwuchs soll sich vor allem wohlfühlen. Daher produzieren wir hochwertige Kinderkleidung mit Kuschelfaktor. Wie unsere Textilien für Erwachsene, werden natürlich auch unsere Kindersachen in Europa hergestellt. Nachdem wir euch schon unsere Produktion in Portugal vorgestellt haben, möchten wir euch nun unsere Produktionsstätte in der Türkei zeigen.

Schwerelosigkite Kids Jacke Matrose - Kinderkleidung produziert in der Türkei

Produktion in der Türkei – seit 10 Jahren bei demselben Partner

2009 suchten wir einen Produzenten für unsere erste eigene Boardshort – die Stylerbüx. Glücklicherweise hatten wir zuvor auf unserem ersten ISPO-Auftritt, bei dem wir beim Brand New Award für Innovation & Style ausgezeichnet wurden, bereits einige Kontakte zu Textil-Produzenten knüpfen können. Schnell kristallisierte sich ein türkischer Hersteller heraus, der uns vor allem mit seinem hohen Qualitätsanspruch und seiner Flexibilität überzeugte. Seit unserem ersten Besuch vor Ort sind wir von der Freundlichkeit der Menschen und vom familiären Flair im Betrieb angetan. 

Schwerelosigkite Kids Jacke Matrose - Kinderkleidung produziert in der Türkei

Faire Produktion und kurze Wege

Neben der hochwertigen Qualität überzeugen uns genauso die Vielzahl von Zertifizierungen für soziale Standards, faire Arbeitsbedingungen und ökologische Verantwortung. Es ist schön zu sehen, dass diese Zertifizierungen nicht nur auf dem Papier existieren, sondern im Betrieb auch gelebt werden - davon überzeugen wir uns bei unseren regelmäßigen Besuchen jedes Mal wieder neu. 

Wir haben uns von Beginn an bewusst für eine Produktion in Europa und für kurze Wege entschieden. Unsere Textilien werden in kleinen Stückzahlen produziert, kommen anschließend auf dem Landweg zu uns und werden nicht per Schiff oder Flugzeug um die halbe Welt transportiert. Ausbeutung - ganz gleich ob von Mensch oder Natur - kommen für uns nicht in Frage!

Schwerelosigkite Kids Jacke Matrose - Kinderkleidung produziert in der Türkei

Hohe Qualität der Stoffe und der Verarbeitung

Schwerelosigkite steht nicht nur für individuelle Designs und farbenfrohe Kleidung - wir stehen vor allem auch für weiche, angenehme Stoffe mit Kuschelfaktor. Auch hier hat uns unser türkischer Produzent von Anfang an mit seiner Qualität und der Verarbeitung überzeugt. Die besondere Haptik und das weiche Innenfleece setzen sich deutlich von den Stoffen der Konkurrenz ab. Probiere es doch einfach mal aus!

Kids Kollektion – für unsere Zukunft nur das Beste

Unser Kiteflicken, der sich auf jedem Kleidungstück befindet, ist nicht nur ein Symbol für den „schwerelosen“ Recycling- und Nachhaltigkeitsgedanken, sondern auch ein Qualitätsversprechen für unsere Kleidung. Unsere Kinder sollen sich in ihren Kleidern wohl fühlen, darüber hinaus sollte die Kleidung aber auch auf dem Spielplatz, auf dem Schulhof oder an der windigen Küste allen Widrigkeiten und Beanspruchungen standhalten. Diesen Anspruch stellen wir an unsere Kids Kollektion. Und so wird unsere Kinderkleidung genauso wie die Styles der Großen mit sehr viel Liebe zum Detail und mit dem Fokus auf Qualität und Funktionalität hergestellt.


Schwerelosigkite Kinder Zipper Matrose

Der Schwerelosigkite Kids Zipper Matrose

Was auf unseren Produktionsbildern schon zu erkennen war sieht man nun am Ende der Produktionskette in voller Gänze: Der Kids Zipper Matrose. Die Kinderjacke ist durch den Reißverschluss schnell und einfach anzuziehen. Optisch besticht der Matrose Zipper durch seinen maritimen Streifenlook. In den Seitennähten befinden sich kleine Taschen, in denen geheime Schätze mittels Reißverschluss sicher versteckt werden können. Der weiche Baumwollstoff besteht aus hochwertiger 280g/qm Qualität und ist Innen angeraut. Garantiert mit Wohlfühlfaktor und nur echt mit dem Kiteflicken!


Kommentar eingeben

Zufriedenheit ist uns wichtig