x

KONJUNKTUR-BONUS: WIR PACKEN NOCH WAS DRAUF - AB SOFORT 10% STATT 3%  

Produktion in Tschechien: Accessoires in Hülle und Fülle

12.02.2020 15:40

Dieses Mal nehmen wir euch mit nach Tschechien, um euch den Produktionsort unserer Rucksäcke, Taschen und aller weiteren Accessoires vorzustellen. Genauer gesagt geht es in den Nordwesten Tschechiens, unweit der Grenze zu Deutschland.

Unser Partner für Accessoires jeglicher Art aus recycelten Kites

Seit vielen Jahren fertigen wir dort in einem kleinen Betrieb in liebevoller Kleinserie unsere Umhängetaschen, Rucksäcke, Gürtel, Washbags, Hipbags, Portemonnaies, Keyholder und Co.- kurzum: alles, was man aus nicht mehr benötigten Kites so herstellen kann. Unser Partnerbetrieb zeichnet sich neben seiner handwerklichen Kompetenz vor allem durch seine familiären Strukturen aus. Nachhaltigkeit hat eben nicht nur eine ökologische sondern auch eine gleichrangige soziale Komponente. Wie bei all unseren Produktionspartnern legen wir natürlich auch in Tschechien Wert darauf, dass der Arbeit unter fairen Bedingungen nachgegangen werden kann und sie gerecht bezahlt wird.

Kite Recycling - Taschenproduktion

Die Herstellung unserer Accessoires ist feinste Handwerkskunst. Auf großen Arbeitstischen werden die Kites auf die erforderlichen Maße zugeschnitten und abhängig von Farbe, Muster und Hersteller miteinander kombiniert. Zusammen mit ausgedienten Neos, die in die Tragegurten unserer Rucksäcke integriert werden, entstehen so hochwertige Unikate. So individuell und einzigartig wie ihr zukünftiger Besitzer selbst.

 Kite Recycling - Accessoires made out of kites

Die Rohstoffe

Kites und Neoprene sind sehr robust und wasserabweisend und eignen sich deshalb hervorragend zum Up- und Recycling. Die ausrangierten Kites und Neos, die wir dank eures Engagements im Rahmen der Abwrackprämie erhalten, werden nach einer ersten Begutachtung und Katalogisierung bei uns im Office zu unserem Partner nach Tschechien weiter geleitet. Und so haben wir nach all den Jahren mittlerweile das wohl größte ‚Second Hand Kitelager’ der Welt. Es garantiert euch, dass wir immer aktuelle Farben und Logos zur Verfügung haben.  

 

DIREKT ZU DEN PRODUKTEN...


Kommentar eingeben

Zufriedenheit ist uns wichtig